RSS
03. Oktober, 2016

Todesfallen

Gedankenlosigkeit, Unwissenheit oder unbeabsichtigtes Handeln von uns Menschen, kann für unsere Mitgeschöpfe fatale Folgen haben.

Die allermeisten Menschen, die ich im Zusammenhang mit den hier abgebildeten Situationen getroffen habe, waren vom Leid, welches die Tiere erfahren haben, tief betroffen. Sie reflektierten die Situation oder ihr Handeln welches zu dem Tod der Tiere geführt hat und waren bereit, für die Zukunft Abhilfe zu schaffen.

Das ist gut. Genauso wichtig erscheint mir, dass Menschen, die solche Situationen erkennen und wissen was daraus resultieren kann, im Vorfeld Aufklärungsarbeit leisten.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die die Tiere vor schlimmen Qualen oder dem Tod bewahren können, wie z.B. Tornetze nach dem Spiel hochhängen, Litzenzäune gegen Holzzäune austauschen, Regentonnen abdecken… .

 

 

Galerie